...über mich

Starke Typen aus Bayern

Ich, Kurt Vogel, Baujahr 1957 züchte seit meinem 5. Lebensjahr Tauben. Waren es Anfangs alle möglichen Taubenrassen, so begann ich 1979 mit der Zucht weißer Kingtauben. Seit 1985 züchte ich die schwarzen und schwarzgescheckten und neben Farben mit Erfolg. Ich bin zur Zeit Zuchtwart beim GZV Gergweis und wurde mit den silbernen Ehrennadeln des VDT, des Bezirk-Verbandes Niederbayern und des KCD Bezirk 1 ausgezeichnet.

 

Habe ich viele Erfolge in meiner züchterischen Laufbahn erringen können, so lege ich auch besonderen Wert auf Freundschaften bei diesem so schönen Hobby. Ich freue mich immer wieder auf das Wiedersehen mit Freunden, auf den züchterischen Wettbewerb, auf unterhaltsame Fahrten oder Gespräche in fröhlicher Runde.

 

Diese imposanten Kingtauben begeistern mich jeden Tag auf´s neue. Mein Ziel ist gesunde, vitale, kraftstrotzende, typorientierte Kingtauben zu züchten.

 

Und nun viel Spaß auf meiner Homepage.

 

Servus, Euer Zuchtfreund

 

Kurt Vogel